Täglich Wein

Gesünder leben mit Wein und mediterraner Ernährung.

Buchtitel Täglich Wein

von Nicolai Worm
erschienen im Hallwag-Verlag
Auflagejahr 2002

Preis 19,90 EUR
ISBN 3774252742

Buch bei Amazon.de bestellen
ohne Versandkosten

Diese Buch informiert über die neuesten Erkenntnisse über die Zusammenhänge zwischen Weinkonsum und Herz- und Kreislauferkrankungen. Liebevoll gestaltet und humorvoll geschrieben behandelt es das emotionsgeladene Thema durchaus objektiv ohne dabei trocken zu sein.

Anhand der Kulturgeschichte des Weins mit Anektdoten aus der Antike wird gezeigt, daß Abstinenzler auch heute noch gefährlicher leben. Viele wunderschöne Bilder von Kulturlandschaften mit Wein lockern die Seiten mit wissenschaftlicher Information auf. Ein gut recherchiertes Literaturverzeichnis lädt zur Überprüfung der Thesen und zum weiterführenden Weinstudium ein.

Der Autor Nicolai Worm ist bereits durch seine cholesterinkritischen Arbeiten bekannt.

Du kannst dazu einen Kommentar schreiben.

Einen Kommentar schreiben